A.F.B. media GmbH
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    Die neue Interpretation des Lesens

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ePUBLISHING

Digitale Publikationen erobern den Markt

Viele Publisher und Verlage haben ihr Produkt-Portfolio bereits um crossmediale Publikationen als Ergänzung zur klassischen Printprodukten erweitert. Der Aufbau von Online-Publikationen zur Zweitverwertung von vorhandenem Content war hier nur ein erster Schritt. Die Produktion im ePublishing unterscheidet sich jedoch sehr deutlich von den Abläufen bei der Produktion von Print-Produkten. Es steht nicht nur die Frage nach passenden Vertriebsmodellen im Raum, auch die veränderten technischen Anforderungen bei der Konzeption und Produktion von multimedialem Content müssen berücksichtigen werden. Die A.F.B. media GmbH entwickelt effiziente E-Publishing-Lösungen und emotionale Markenerlebnisse – von eMagazines und eCatalogues, die den Look & Feel einer Printpublikation mit den multimedialen und interaktiven Möglichkeiten des Internet verbinden, über intelligente, individuell konfigurierbare Content-Management-Tools bis hin zu eigenständigen Info-Plattformen. Es ist das Zusammenspiel aus Text und Redaktion, Design, Animation, Sound, Video und 360 Grad Fotografie, welches beim Leser eine neue, bewegende Erlebniswelt erzeugt. Kurzweiliges Infotainment ist die Basis für hohe Identitäts- und Erinnerungswerte.

 

Ein arbeitsteiliger und effizienter Prozess von der Planung bis zur Produktion

 

  • Mit Multi-Channel-Publishing sind enorme Effektivitätssteigerungen möglich. Gleichgültig, ob Sie in Print, im Web, auf mobile Endgeräte oder Tablets publizieren – Wir haben einen unkomplizierten und effizienten Workflow, über den Sie mit Ihrem Team und dessen Know-how im Produktionsprozess direkt in alle Kanäle eingreifen können. Die arbeitsteilige Produktionen für Ihre unterschiedlichen Produktionen sind nun von der Planung bis zur Freigabe durchgängig teamorientiert umsetzbar. Unser Umsetzung unterstützt den Ansatz „Create once, publish many“ und ermöglicht, neue Publikationskanäle einfach und kostengünstig zu adaptieren. 

  • Eine enge Zusammenarbeit und ein effizienter Workflow sind unverzichtbar, wenn multimediale Inhalte auf konsistente Weise produziert werden sollen. Redakteure können nun eine Story für verschiedene Kanäle parallel produzieren, Designer können während des gesamten Prozesses an interaktiven Inhalten arbeiten und Sie sind über webbasierende Produktionssysteme und Reportings permanent in den Prozess integriert. An jedem Ort und zu jeder Zeit. 

  • Wir helfen Ihnen bei der Monetarisierung Ihres Contents. Der Vertrieb der App selbst, Abonnements, Anzeigen, Sponsoring, Sonderausgaben, Cross-Selling, Up-Selling – es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie mit digitalen Publikationen Umsätze erzielen können. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie aber Leserinteresse und Verbreitung steigern und den Erfolg erfassen. Wir bieten Ihnen die Werkzeuge, um hier erfolgreich sein zu können.    

  • Sie und vielleicht auch Ihre Werbekunden wollen erfahren, wie Ihre Leser redaktionelle und werbliche Inhalte nutzen. Mit Hilfe einer ausgefeilten Analyse-Software können Sie detaillierte Analysen durchführen. Sie können die Installation und den Start von Apps, die Nutzung einzelner Artikel und Anzeigen und vieles mehr verfolgen und analysieren.