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SOCIAL MEDIA

Nicht die Menge der Fans ist entscheidend

Das Verständnis bei der A.F.B. media GmbH von Social Media ist nicht, eine Unmenge "Facebook-Likes" zu sammeln. Wir verstehen Social Media als effektives Mittel für innovatives Empfehlungsmarketing. Treue und aktive Fans sind eine wichtige Basis für die Markenstärke. Social Media ist für Marken mehr denn je ein erfolgsversprechendes Instrument, um aus Markenbindung Kundenbindung und auf der nächst höheren Stufe Kundenselbstbindung zu schaffen. Unternehmen profitieren vom Wissen und der 15jährigen Erfahrung bei der Leitung und Lenkung emotionaler Communitys vor allen in den Bereichen Social Media Marketing und Social Media Monitoring.

 

Konsequenz und selbstbewusst überzeugen

 

  • Social Communication-Kampagnen sind in der heutigen Zeit ein "must have", denn die Möglichkeiten der Kommunikation wurden mit diesen Werkzeugen dramatisch erhöht. Doch im Vorfeld sind Potential-Analysen und Zieldefinitionen zwingend möglich. 

  • Kommunikations-Kampagnen unterliegen sehr dynamischen Prozessen, die im Vorfeld nur schwer zu planen sind. Es wichtig durch Chancen-Risiko-Analysen mögliche Gefahren zu erkennen, um bereits vor dem Start Abwehrszenarien entwickeln zu können.

  • Social Communication-Kampagnen erfordern eine permanente Begleitung.  Dazu sind nicht nur personelle Ressourcen zu planen, sondern auch Regelungen zum Kampagnenmanagement zu definieren. Wir unterstützen Sie bei Planung der Ressourcen und der Budgetierung der Kampagnen.

  • Die Organisation von Kommunikations-Prozessen und -Services sind im Regelfall nur mit den entsprechend ausgebildeten und erfahrenen Spezialisten umsetzbar. Der Einsatz solcher Spezialisten stellt viele vor allem mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um die aktive Umsetzung der Kommunikations-Strategie im Bereich der Social Media Communication geht.

  • Der Meinungsbildungsprozess innerhalb einer Social Communication-Kampagne beinhaltet viele sporadische Elemente. Um diese Spontanität gewinnbringend im Sinne der Kampagnen-Ziele zu nutzen, sind nicht nur Offenheit und Ehrlichkeit, sondern auch glaubhafte Promotoren notwendig. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Akquisition von Promotoren.

  • Der Einsatz verschiedener Tools für eine detaillierte Analyse des Kommunikationsverhaltens ist auch hier ein wichtiges Element, um daraus richtige Entscheidungen ableiten und den Kommunikations-Prozesses optimieren zu können.