Seit  

Social Media für die Sportschau

Social Media im Wembley Stadion

Gigapixel, Kreation Während der Veranstaltung im Jahre 2012 wurde unser Partner-Unternehmen 360Cities aus Prag beauftragt, während der Veranstaltung ein hochauflösendes 360-Grad Foto zu erstellen und im Internet zur Verfügung zu stellen. Die A.F.B. media GmbH wurde als Spezialist für hochauflösende Fotografie mit der Produktion im Stadion beauftragt. Das Produktionsziel bestand in der Erhöhung des Erlebniswertes und des Erinnerungswertes. Das Foto wurde mit der von 360Cities entwickelten Facebook-Tagging-Funktion versehen, so dass sich die Zuschauer auf diesem hochauflösenden Bild suchen und mit einer Facebook-Markierung versehen konnten..

Das Bild wurde direkt von der Mitte der Bühne im Stadions erstellt und hatte eine Auflösung von ca. 10 Gigapixel. Wegen der hohen Geschwindigkeit und des geringeren Rauschens des Sensors bei komplizierten Licht-Situationen wurde eine Canon 1D mark IV eingesetzt. Das Kamera-System konnte im Stadion mit einer Geschwindigkeit von ca. 240 Bildern pro Minute eingesetzt werden.

Die wesentliche Herausforderung bei dieser Produktion bestand in der nur sehr knapp zur Verfügung stehenden Aufnahmezeit. In weniger als 10 Minuten mussten gleich zwei komplette Aufnahmen abgearbeitet werden. Eine zweite Aufnahme musste aus Sicherheitsgründen eingeplant werden, da eine Wiederholung zu einem anderen Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Je Aufnahme standen weniger als 4 Minuten zur Verfügung. Dazu wurde ein von der Firma Dr. Clauss entwickelter Hochgeschwindigkeits-Modus eingesetzt. Gleichzeitig wurde das Aufnahmesystem mittels eines neuen, sehr signalstabilen kabelgebundenen, Remote-Systems gesteuert.

Galerie:

View the embedded image gallery online at:
http://www.afb-media.de/sportschau#sigProId43197090aa


iPhone Video:

A.F.B. Media GmbH

Die A.F.B. media GmbH ist spezialisiert auf Lösungen für Multi-Channel-Communication und Cross-Channel-Marketing.

Derzeit arbeitet das Unternehmen vor allem in Europa und im Mittleren Osten und betreut Kunden in Deutschland, Katar und Dubai. Das Unternehmen agiert virtuell und arbeitet dort, wo Projekte umgesetzt werden.

Kontakt

  • worldwide mobile
  • Qatar +974 5522 9828
  • Skype: schulze.holger
  • Email: zentrale@afb-media.de

Arbeit und Leben in Katar

Leben und Arbeiten in Katar Recorded with iPhone for fun
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok