A.F.B. media GmbH
Online!
  • Strategie

    Wissen, was getan werden muss

Previous
Next

STRATEGIE

Mit Ideen für den Erfolg.

Wir agieren als Ihr Partner bei der Entwicklung durchdachter Kommunikationskonzepte. Unsere Erfahrungen resultieren aus der erfolgreichen Umsetzung einer Vielzahl digitaler Projekte in den letzten 15 Jahren. Komunikation lebt durch emotionale Inhalte, folgt Ihrer Unternehmensstrategie und entfaltet erst in einem ausgewognenen und integrierten Mix verschiedener Werkzeuge nachhaltige Wirkungen. Das Ergebnis ist das Handwerkszeug, mit dem Sie Ihre Marke konsequent und zukunftsorientiert steuern können.

 

Analyse. Forschung, Kreation, Konzeption, Coaching, Umsetzung 

  • Um Potenziale heben zu können, sind Ist-Stände und Ziel-Vorstellungen zu ermitteln. Über Interviews, Online-Umfragen, Desktop Research und weiterer Tools werden mögliche Potentiale ermittelt und bewertet.

  • Potentiale können sich nur auf einem Markt entfalten. Die Marktanalyse ist ein wichtiges Instrument, um Chancen und Risiken bewerten zu können. Von der Web- bis zur Zielgruppen-Analyse sind dafür verschiedene Arbeitsschritte notwendig.

  • Auf die Ergebnisse der Markt- und Zielgruppenanalyse abgestimmt erfolgt die Ideen- und Konzeptentwicklung und das Szenario Planning.

  • Für eine integrierte Kommunikationslösung, die aus verschiedenen im Konzept festgelegten Modulen besteht, werden die Ideen und das Konzept für die entsprechenden Kanäle optimiert und adaptiert. Das ist notwendig, um die spezifischen Wirkmechanismen verschiedener Kommunikationskanäle besser zu unterstützen.

  • Die Planung des notwendigen Budgets ist ein wesentlicher Bestandteil der Kommunikationskonzeptes.

  • Für die spätere Erfolgsmessung erfolgt innerhalb der Ziel-Matrix die Definition der Metrics. Diese definierten Messgrößen werden für das Messsystem aufbereitet und bilden die Basis für das spätere Reporting.